Hofgemeinschaft Basta sucht Gärtner*in oder Landwirt*in mit langfristiger Perspektive

Wir sind eine Hofgemeinschaft 80 km östlich von Berlin. Gemeinsam kümmern wir uns um den Ausbau der Hofstelle und bewirtschaften 20 ha Auenlehmboden ökologisch. Im Rahmen der CSA-Basta versorgen wir 148 Haushalte mit Gemüse. Wir engagieren uns für Ernährungssouveränität, Stadt-Land-Vernetzung und einen nachhaltigen bäuerlichen Lebensstil. Ab April/Mai 2020 suchen wir mehrere Mitstreiter*innen mit Idealismus und Inspiration und Eigeninitiative.

Bitte schreib uns an:

basta@posteo.de

Wen wir suchen:

Du hast eine Ausbildung im Bereich Ackerbau oder Gartenbau oder befindest Dich aktuell in Ausbildung ODER Du suchst gar keinen Job, hast aber Lust in einer Gemeinschaft auf dem Land zu leben. Du hast Lust gemeinschaftlich einen Ort aufzubauen und möchtest einen Ort zum Bleiben finden. Du willst gesellschaftlich was bewegen. Du hast Lust viele Leute kennenzulernen, magst gern gemeinschaftlich arbeiten und entscheiden. Du kannst gut auf Dich aufpassen und kennst Deine Belastungsgrenzen. Du schätzt offene und ehrliche Kommunikation.

Wir sind offen für Deine Kinder oder anderweitig langfristig mit Dir verbundenen Menschen.